Unser für den 21. Juni 2020 geplanter JeKits-Tag in der Mercatorhalle Duisburg entfällt aufgrund der aktuellen Situation. Das Schulministerium NRW hat entschieden, dass alle Schulveranstaltungen an außerschulischen Orten bis zum Ende des laufenden Schuljahres abgesagt werden müssen. Die Gesundheit aller geht vor!

Anlässlich des Beethovenjahres hatten wir uns im Rahmen des JeKits-Tages ebenfalls mit dem berühmten Komponisten beschäftigt und ihn zu Thema gewählt. Doch aufgehoben bedeutet hier nur aufgeschoben: So hoffen wir, unseren JeKits-Tag zu Beethoven einfach im nächsten Jahr im Sommer durchführen zu können – weiterhin mit der Musik- und Kunstschule in Duisburg als Kooperationspartner und hoffentlich auch mit unseren Gästen JeKits-ähnlicher Programme aus Hessen und Niedersachsen, die in diesem Jahr erstmalig bei einem JeKits-Tag mit dabei gewesen wären. Dank an Friedhelm Bruns, der ein tolles Konzept erstellt hat und Dank an Can Mansuroglu (bekannt als Checker Can aus dem KiKa-Kanal), der den JeKits-Tag moderiert hätte – und hoffentlich auch im nächsten Jahr mit von der Partie sein kann.

Wir suchen nun nach einem Termin in 2021.

Bleiben Sie gesund!