Bitte beachten Sie:
Der Termin war ursprünglich für den 11. September 2020 geplant, ist aber nun um eine Woche verschoben worden. 

Termin:

Freitag, 18. September 2020
15:00 bis 17:00 Uhr

Ansprechpartnerin für inhaltliche Fragen:

Stefanie Katzer, Tel.: 0234.541747-31, stefanie.katzer@jekits.de

Anmeldung bis spätestens zum:

04.09.2020


Inhalt:

Auch dieses Schuljahr wird begleitet vom Thema Corona mit seinen vielfältigen Auflagen und Verordnungen. Präsenzunterricht ist wieder möglich, jedoch mit vielen Einschränkungen und sehr abhängig von den jeweiligen räumlichen Bedingungen.

In diesem Online-Austausch gibt die JeKits-Stiftung zunächst einen Überblick über die aktuelle Coronaschutzverordnung NRW und die zu beachtenden Hygiene- und Infektionsschutzstandards.

Im weiteren sollen bisherige Erfahrungen der Lehrkräfte geschildert und zusammengetragen werden, wie JeKits Tanzen zurzeit durchführbar ist: von strukturellen und organisatorischen Möglichkeiten bis zu veränderten Inhalten und Methoden.

Themenvorschläge und offene Fragen können vorab an fortbildung@jekits.de geschickt oder im Rahmen der Online-Anmeldung im Feld „Bemerkungen“ gestellt werden.