Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie treffen uns in einer für das JeKits​-Programm wichtigen Phase des Schuljahres.

Vielerorts waren Elternabende, JeKits-Auftritte und Instrumentenvorstellungstage geplant, die nun abgesagt wurden. Auch wenn wir wissen, dass das Ausprobieren von Instrumenten nicht zu ersetzen ist, haben wir einige Materialien zusammengestellt, die Eltern und Kinder bei der Instrumentenwahl unterstützen sollen.

Im Materialpool finden JeKits-Lehrkräfte ein Papier, das zahlreiche Links zu YouTube-Videos und Arbeitsblättern enthält, die genutzt werden können.

Zudem haben wir für alle, die nicht an unserem diesjährigen JeKits-Praxistag teilnehmen konnten, im Materialpool eine Tagungsdokumentation online gestellt inklusive des Impulsvortrages als Video sowie einiger Mitschnitte aus den einzelnen Workshops.
Zum Materialpool